Richtigstellung

Rich­tig­stel­lung einer Zahl in dem Arti­kel “Die Kin­der müs­sen es uns wert sein” der in unse­rem Maga­zin “Eching gewinnt!” erschie­nen ist.

Lei­der wurde bei der Aus­wer­tung der Zah­len aus dem Haus­halts­an­satz der Gemein­de Eching für das Jahr 2019 die Staatl. För­de­rung nach Bay­Ki­BiG fälsch­li­cher­wei­se dop­pelt mit­ein­ge­rech­net. Die­ses Ver­se­hen bit­ten wir zu ent­schul­di­gen.
Die rich­ti­ge Höhe der Ein­nah­men beläuft sich somit auf rund 2,3 Mio. Euro und nicht wie ange­ge­ben auf rund 3,3 Mio. Euro. Wie im Arti­kel bereits beschrie­ben errei­chen die Aus­ga­ben der Gemein­de für die Kin­der­ta­ges­ein­rich­tun­gen eine Höhe von rund 3,7 Mio. Euro.

Dar­über hin­aus dür­fen wir mit Nach­druck hin­wei­sen, dass der FWG Eching die eigent­li­che Kern­bot­schaft diese Arti­kels am Her­zen liegt: 

“Ziel der Gemein­de Eching muss es sein, den Kin­dern wohn­ort­nah eine gesi­cher­te und qua­li­fi­zier­te Betreu­ung in einer der Kin­der­ta­ges­ein­rich­tun­gen der Gemein­de anzu­bie­ten. Denn Fami­lie mit Kin­dern sind die Zukunft unse­rer Gemeinde!”