Aufstellungsversammlung FWG Eching

Bern­hard Eich­ner, FWG Spre­cher, begrüss­te alle Anwe­sen­den zur gut besuch­ten Auf­stel­lungs­ver­samm­lung im Echin­ger Hof. Er erläu­ter­te das Pro­gramm für den Abend und gab danach einen kur­zen Über­blick über die poli­ti­schen Ent­wick­lun­gen in der Gemein­de Eching, mit Fokus auf die Freie Wäh­ler­ge­mein­schaft Eching, die dabei schon immer eine gewich­ti­ge Rolle spielte.

Des wei­te­ren stell­te er die poli­ti­sche Grup­pie­rung FWG Eching näher vor und gab einen Über­blick über durch­ge­führ­te Tref­fen und Arbeiten.

Bürgermeisterkandidat Max Kofler

Ich möch­te eine zukunfts­ori­en­tier­te, gene­ra­tio­nen­über­grei­fen­de, umwelt­freund­li­che und vor allem nach­hal­ti­ge Gemein­de­po­li­tik betreiben.

Max Kof­ler

Max Kof­ler, der 43 jäh­ri­ge Diplom-Inge­nieur für Land­schafts­ar­chi­tek­tur gehört seit 2014 dem Gemein­de­rat an und möch­te Bür­ger­meis­ter der Gemein­de Eching wer­den. Er ist in Eching auf­ge­wach­sen und in vie­len Berei­chen der Gemein­de enga­giert, sei es als Gemein­de­rat, als stell­ver­tre­ten­der Jagd­vor­ste­her oder viele Jahre als Jugend­lei­ter des TSV Kronwinkl.

Der FWG Kan­di­dat infor­mier­te in sei­ner Bewer­bungs­re­de, dass er als Land­schafts­ar­chi­tekt seit 14 Jah­ren für ver­schie­dens­te Pro­jek­te in einem mit­tel­stän­di­schen Pla­nungs­bü­ro tätig ist. Neben der Pro­jekt­ar­beit gehört auch Pro­jekt­ma­nage­ment und ‑Steue­rung zu sei­nen Aufgaben.

Fol­gen­de Punk­te beton­te Max Kof­ler besonders:

  • Poli­tik der Nachhaltigkeit 
  • nach­hal­ti­ge Siedlungsentwicklung
  • Ener­gie­wen­de auf kom­mu­na­ler Ebene
  • Erstel­lung eines Gemeindeentwicklungskonzepts
  • bes­se­re gemein­de­über­grei­fen­de Zusammenarbeit
  • Stär­kung des Ehrenamtes 

Die anwe­sen­den stimm­be­rech­tig­ten Bür­ger wähl­ten Max Kof­ler ein­stim­mig zum Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­ten für die kom­men­de Kom­mu­nal­wahl am 15. März 2020.

Unsere Liste für die Kommunalwahl 2020 

Nach einer kur­zen Vor­stel­lungs­run­de der FWG Kan­di­da­ten wur­den auch diese in einem Wahl­gang bestimmt:

PlatzNameVor­na­me
1Kof­lerMax
2Eich­nerBern­hard
3PeisRegi­na
4Rosen­wirthAlbert
5Hat­ten­ko­ferRobert
6Grä­fin v. PreysingMarie-The­re­se
7Stau­din­gerPeter
8Grabru­ckerFlo­ri­an
9Cal­ca­g­noJosef
10Lach­nerRobert
11Grabru­cker Anton
12Rosen­wirth Hans
13Wie­serMar­ti­na
14BauerMar­tin
15SpäthKarin
16Nuß­bau­merMic­hèl­le
17Kand­lerTho­mas
18HuberJohan­nes
FWG Kandidaten
FWG BGM Kan­di­tat Max Kof­ler und Kan­di­da­ten für den Gemein­de­rat
Foto: Rene Spanier

Ange­führt wird unse­re Liste von unse­rem Bür­ger­meis­ter­kan­di­dat Max Kof­ler, gefolgt von den der­zeit amtie­ren­den Gemein­de­rä­ten. Nicht mehr dabei sind, der amtie­ren­de zwei­te Bür­ger­meis­ter Adolf Feld­mai­er sowie die Gemein­de­rä­te Franz Huber und Hel­mut Ingerl.
Auf die Liste für die Gemein­de­rats­wahl schaff­ten es die Plät­ze 1–16. Die Plät­ze 17, Tho­mas Kand­ler und 18, Johan­nes Huber bil­den die Nachrücker.